Lehrpraxis "Hof Kampe"

Lernen in der Praxis heißt Lernen am Pferd!

Unser Hof ist eine holistische Rehabilitationseinrichtung im Bereich alternativer Komplementärmedizin und Trainingstherapie für Pferde. Wir nehmen rekonvaleszente Pferde für eine Individualbetreuung unter ganzheitlichen Gesichtspunkten auf.
Deshalb haben wir die Möglichkeit, die praktische Ausbildung vor Ort in idealer Weise durchzuführen.

Wir bieten Intensivtage praktische Ausbildung am Pferd mit verschiedenen Schwerpunkten an. 

So wie uns die individuelle Betreuung unserer Pferde am Herzen liegt, sehen wir auch für die Fortbildung Kleingruppen mit individueller Förderung als unsere Kompetenz.

Zunehmend mehr Aus-und Fortbildungsangebote beschränken sich auf die Theorie. 
Wir sind überzeugt, dass ein erfolgreicher Pferdetherapeut ausreichend praktische Erfahrung haben sollte.
Deshalb werden unsere Fortbildungen  immer mit Bezug zu meiner täglichen Therapiearbeit angeboten.
Nur was ich selbst erfolgreich anwende, kann ich auch weiter vermitteln.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, gehört meine eigene, fachliche Fortbildung und auch die Fortbildung in pädagogisch-didaktischen Methoden selbstverständlich dazu.

Terminankündigungen finden Sie auf unserer Startseite unter "Aktuelles"